Falknerei -Naturerlebnis -Park       Herbolzheim Tutschfelden

Kontakt:

Heinz Werner Scheuch
Schörlinsmatten 2a
79336 Herbolzheim
Handy: 0151 15453072

Falknerei-Scheuch@web.de

 

Referenzen

Vorwort:

Meine Faszination zu den Tieren bzw. zur Natur fing bei mir schon in jungen
Jahren an und wurde mit der Zeit immer stärker. 

Jetzt führe ich eine Falknerei mit eigener Aufzucht von Falken und eine integrierte Auffangstation für hilfsbedürftige Vögel.

In Zukunft werde ich mein Aufgabengebiet mit einem Uhu erweitern und versuchen,
ihn in die Falknerei einzubinden.

 

Biographie:

Die erste Anerkennung für den Einsatz zum Wohle der Tiere bekam ich
mit 11 Jahren vom Tierschutzverein Waldkirch und Umgebung (siehe Bild)
Danach hatte ich verschiedene Kontakte zu:

Naturschutzbund Deutschland            Christoph Muench Oberkirch
Oesterreichischer Falknerverband

Tierschutzverein Waldkirch
Tiere in Not
Jaegerlehrhof Weck

Am 05. März 1989 legte ich die Falknerprüfung des Landesjagdverbands Saar im Deutschen Jagdschutzverband ab.

Der Höhepunkt meiner Laufbahn war jedoch die Gründung der Falknerei und Pflegestation
 

 

Nachtrag:

Ein besonderes Interesse habe ich an der Aufzucht der Falken sowie bei der Pflege von hilfsbeduerftigen Vögeln.

Ich bedanke mich fuer Ihr Interesse und würde mich sehr freuen,
wenn Sie meine Arbeit mit einer Spende unterstützen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Werner Scheuch